Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Diebe frustriert


Mehrere Einbrüche blieben erfolglos

22.02.2016 (fjh)
Gescheitert ist ein Einbruch in eine Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses am Wehrdaer Weg. Die Wohnungstür widerstand allen Hebelversuchen. Auch das Schloss gab den Manipulationen nicht nach. Der Täter zog daraufhin ohne Beute ab. Die Tat ereignete sich am Sonntag (21. Februar) zwischen 13 und 14.43 Uhr.
Ebenfalls erfolglos versuchte ein Einbrecher zwischen Samstag (20. Februar) nach 19 Uhr und Sonntag (21. Februar) vor 12.15 Uhr, in ein Mehrfamilienhaus am Dorfwiesenweg einzubrechen. Beim Versuch, die Haustür aufzuhebeln entstand zwar ein geringer Schaden, die Tür blieb aber zu und der Täter damit ohne Beute.
Auch in der Goldbergstraße versuchte es ein Einbrecher erfolglos. Die Tatzeit steht nicht genau fest. Sie liegt zwischen Dienstag (16. Februar) und Sonntag (21. Februar). Wahrscheinlichste Tatzeit ist aber die Nacht zum Sonntag.
Ebenso ohne Beute blieb ein Dieb, der in der Nacht zum Sonntag (21. Februar) zwischen 19.30 und 8.30 Uhr die Sattelbox eines Pferdeanhängers aufbrach. Der Anhänger stand beim Reiterhof an der Dagobertshäuser Straße. Die Box war wie der gesamte Anhänger leer. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Diebstahls.
Zum Aufbrechen eines orangefarbenen älteren VW Polo kam es zwischen Dienstag (9. Februar und Dienstag (16. Februar) auf dem Parkplatz der Universitätsbibliothek an der Wilhelm-Röpke-Straße. Aus dem Auto fehlen ein Tom-Tom Navi, eine Jacke und das Betriebshandbuch. Aufgrund der fehlenden Lenksäulenverkleidung ist auch ein versuchter Diebstahl des nicht fahrbereiten Autos denkbar.
Durch Einschlagen der Seitenscheibe verschaffte sich ein Dieb Zugang zu einem roten Citroen C3. Angelockt hatten ihn wohl Kartons auf dem Beifahrersitz. Der Täter erbeutete persönliche Gegenstände und Arbeitsutensilien, mit denen er vermutlich nichts anfangen kann. Der Beutewert beträgt etwa 40 Euro. Der Sachschaden liegt bei mindestens 200 Euro. Der C 3 parkte zur Tatzeit am Samstag (20. Februar) zwischen 17.10 und 18.15 Uhr auf einem der Stellplätze vor dem Universitätsklinikum an der Conradistraße.
Die Windschutzscheibe eines VW Polo ging zwischen Donnerstag (18. Februar) nach 18 Uhr und Freitag (19. Februar) vor 11 Uhr in der Wolffstraße zu Bruch. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
pm: Polizei Marburg
Text 11279 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg