Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Neue Schäden


Einbruch, Vandalismus und Unfallflucht

19.02.2016 (fjh)
Bei einem Einbruch in die Kasematten des Landgrafenschlosses richteten die Täter zwischen Montag (15. Februar) und Donnerstag (18. Februar) einen Schaden von etwa 500 Euro an. Sie blieben allerdings ohne Beute.
Den rechten Außenspiegel eines blauen Ford Fiesta beschädigte ein Unbekannter zwischen Donnerstag (18. Februar) nach 16 Uhr und Freitag (19. Februar) vor 12 Uhr. Ob der Spiegel durch einen Unfall abriss oder mutwillig abgeschlagen oder abgetreten wurde, ist derzeit nicht bekannt. Der Schaden beträgt mindestens 250 Euro. Das Auto stand zur Tatzeit auf dem Parkplatz vor dem Haus Ernst-Lemmer-Straße 6.
Entstehungsort eines weiteren Schadens dürfte einer der parallel zur Straße verlaufenden Parkplätze an der Biegenstraße in Höhe des Hauses Nummer 32 gewesen sein. Unfallzeit war vermutlich zwischen Dienstag (16. Februar) nach 18 Uhr und Mittwoch (17. Februar) vor 10 Uhr. In dieser Zeit entstand an der Heckstoßstange eines schwarzen VW Passat ein eher leichter Schaden. Die vorgefundene Farbe deutet auf ein blaues Verursacherfahrzeug hin. Der Verursacher hinterließ weder einen Zettel, noch holte er die Polizei.
Auf dem Parkplatz des Diakonie-Krankenhauses Am Hebronberg kam es am Sonntag (14. Februar) zu einer weiteren Unfallflucht. Der Schaden an dem schwarzen Hyundai Tucson entstand zwischen 10.30 und 12 Uhr. An dem größeren SUV war die Beifahrertür eingedrückt. Der Schaden von zirka 1.000 Euro entstand wahrscheinlich beim Ausparken. Hinweise auf das verursachende Fahrzeug ergaben sich bislang nicht.
pm: Polizei Marburg
Text 11272 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg