Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Großspurig benommen


Polizei verhaftete Fahrraddieb

17.02.2016 (ms)
Beim Versuch, ein Fahrrad aus einem Garten an der Schwanallee zu stehlen, überraschte der Besitzer die beiden Täter und verhinderte dadurch die Tat. Allerdings kam es zu einem Gerangel, bevor die Täter flüchteten.
Die Polizei fahndete nach ihnen und nahm einen 17-jährigen Jugendlichen vorübergehend fest. Dieser versuchte Fahrraddiebstahl erfolgte in der Nacht zum Mittwoch (17. Februar) gegen 1 Uhr.
Der 17-jährige Jugendliche steht zudem unter dem Verdacht, zusammen mit seinem 22-jährigen Mittäter in der selben Nacht in der Schwanallee - ein paar Häuser weiter - ein weiteres Fahrrad gestohlen zu haben. Das Rad hatten die beiden bei der Flucht nach der Entdeckung nämlich zurückgelassen. Ob die beiden Männer für weitere Fahrraddiebstähle verantwortlich sind, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.
Ein weiterer Fahrraddiebstahl ereignete sich zwischen Samstag (13. Februar) nach 16 Uhr und Montag (15. Februar) vor 12.30 Uhr in der Geschwister-Scholl-Straße. Dabei erbeutete der Dieb ein weißes Mountainbike des Typs Tretwerk Evo 2.0. Das Rad war mit einem Kettenschloss an einen Fahrradständer verbunden. Weder Bike noch Schloss tauchten bei der Suche wieder auf.
Aus dem Fahrradabstellraum eines Mehrfamilienhauses an der Wettergasse stahl ein Unbekannter ein abgeschlossenes Bulls Mountainbike. Das Rad ist rot und hat einen Wert von mindestens 350 Euro. Der Diebstahl erfolgte zwischen Mittwoch (10. Februar) nach 10 Uhr und Freitag (12. Februar) vor 15 Uhr.
Durch ein aufgebrochenes Fenster verschaffte sich ein Einbrecher am Dienstag (16. Februar) zwischen 14 und 19.45 Uhr Zutritt zu einem Einfamilienhaus am Oberen Eichweg. Der Täter durchsuchte mehrere Räume. Er fand eine Schmuckschatulle und stahl gezielt Goldschmuck.
pm: Polizei Marburg
Text 11262 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg