Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Formel E


Einbrüche in Keller und Gaststätte

16.02.2016 (fjh)
Einen versuchten Kellereinbruch gab es am Mittwoch (10. Februar) gegen 2 Uhr in einem Mehrfamilienhaus "Am Krappen". Der Täter versuchte den Spuren nach, die Kellertür aufzubrechen, gab dieses Vorhaben dann aber aus unbekannten Gründen auf. Möglicherweise befürchtete er durch das Bellen eines Hundes aus einer der Wohnungen die frühzeitige Entdeckung und gab auf.
Wegen eines versuchten Einbruchs in einen Keller eines Mehrfamilienhauses an der Ernst-Lemmer-Straße sucht die Polizei Zeugen. Die Tat erfolgte vor Samstag (13. Februar). Der Täter hielt sich im Keller auf und versuchte, einen der Lattenverschläge aufzubrechen. Er versuchte, die Tür aufzuhebeln und hatte bereits eine Latte gelöst. Ob der Täter danach aufgab oder die Tat wegen einer Störung abbrach, ist nicht bekannt.
Nach ersten Ermittlungen brachen zwei vermummte Gestalten in der Nacht zum Montag (15. Februar) zwischen 3.45 und 3.55 Uhr in eine Gaststätte am Pilgrimstein ein. Sie stahlen die Musikanlage, Bargeld, Spirituosen und sogar Küchenmesser. Eine nähere Beschreibung dieser Personen liegt bislang nicht vor.
pm: Polizei Marburg
Text 11258 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg