Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Anrufe gewirkt


Alkohol an Baseballschläger und am Steuer

15.02.2016 (fjh)
Gleich mehrere Anrufer meldeten der Polizei am Freitag (12. Februar) gegen 19.30 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen in der Bahnhofstraße. Einer der Beteiligten habe einen Baseballschläger dabei.
Die Polizei konnte die Streithähne wohl noch rechtzeitig voneinander trennen. Opfer meldeten sich nicht. Augenscheinliche Verletzungen hatte ebenfalls niemand.
Den - erheblich alkoholisierten - 35-jährigen Träger des Baseballschlägers nahm die Polizei mit in die Ausnüchterungszelle. Er quittierte das allerdings mit wüsten Beleidigungen und sperrte sich. Sein Alkotest ergab später über 2,3 Promille.
Sein Verhalten hat nun doch noch strafrechtliche Folgen. Er muss sich wegen der Beleidigungen und wegen Widerstands verantworten.
Obwohl sie ganz erheblich unter Alkoholeinfluss stand, saß eine über 50 Jahre alte Frau Am Sonntag (14. Februar) um 22 Uhr am Steuer ihres Autos. Ein Alkotest bestätigte die Erwartungen nach dem Auffinden einer leeren Flasche Wodka im Auto und zeigte 2,9 Promille an. Glücklicherweise war die Fahrt in der Wilhelm-Röpke-Straße dann beendet und blieb für andere Verkehrsteilnehmer ohne Folgen. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe und stellte den Führerschein sicher.
pm: Polizei Marburg
Text 11250 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg