Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Rechtzeitiger Verdacht


Frau bei Diebstahl im Klinikum erwischt

12.02.2016 (fjh)
Die Aufmerksamkeit einer Krankenschwester im Universitätsklinikum an der Baldingerstraße ermöglichte am Mittwoch (10. Februar) die Festnahme einer mutmaßlichen Diebin. Die Zeugin überraschte die 23-jährige Frau gegen 14 Uhr bei einem Diebstahl in einem Patientenzimmer. Die daraufhin alarmierte Polizei stellte bei der Durchsuchung der Verdächtigen eine geringe Menge Bargeld - versteckt in der Unterhose - sicher.
Eine weitere bestohlene Patientin erkannte die Frau noch im Klinikum als Verantwortliche eines Diebstahls in der Vorwoche wieder. Die Verdächtige räumte beide Vorwürfe ein.
Die Fahnder überprüfen derzeit, ob die 23-jährige Verdächtige auch für weitere Diebstähle im Klinikum verantwortlich ist. Sie wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Geschädigte, die bisher noch keine Anzeige erstattet haben, sollten sich mit demFachkommissariat 21 der Kriminalpolizei Marburg in Verbindung setzen.
Nach Verlassen eines Lebensmittelmarkts am Erlenring bemerkte ein 53-jähriger Mann am Donnerstag (11. Februar) den Verlust seiner Geldbörse samt Bargeld und diversen Ausweispapieren. EinTrickdieb hatte das Portemonnaie wahrscheinlich zwischen 13.50 und 14.05 Uhr nach dem Bezahlen an der Kasse aus der Jackentasche gefischt.
Die Alarmanlage dürfte einen Dieb am Donnerstag (11. Februar) zwischen 14 und 15.20 Uhr von einem weiteren Vorgehen abgehalten haben. Der Unbekannte warf in der Uferstraße in Höhe der Martin-Luther-Schule an einem BMW die Seitenscheibe ein und flüchtete anschließend ohne Beute.
Zwei weitere Autoaufbrüche in der Kernstadt wurden der Polizei am Freitag (12. Februar) gemeldet. Am Fuchspaß ging zwischen Mittwoch (10. Februar) nach 17 Uhr und Freitag (12. Februar) vor 9.50 Uhr die Heck- und Seitenscheibe eines schwarzen VW Polo zu Bruch. Die Täter verursachten einen Schaden von 750 Euro, stahlen aber keine Gegenstände aus dem Fahrzeug.
Die Seitenscheibe eines Daimler-Benz schlugen Unbekannte am Freitag (12. Februar) zwischen Mitternacht und 8 Uhr in der Geschwister-Scholl-Straße ein. Aus dem Auto stahlen sie einen Laptop sowie eine Geldbörse samt Inhalt.
pm: Polizei Marburg
Text 11239 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg