08.02.2016 (fjh)
Aufgrund der aktuellen und auch im weiteren Tagesverlauf angekündigten Witterungsverhältnisse wird der Marburger Rosenmontagszug aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden. Das haben nach sorgfältiger Abwägung der Festausschuss Marburger Karneval mit Toni Ahlendorf, die Marburger Feuerwehr, die Polizei und das Ordnungsamt der
Universitätsstadt Marburg gemeinsam beschlossen. Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies betonte am Montag (8. Februar): "Sicherheit für alle Bürgerinnen und Bürger geht vor!"
Einige Gruppen hatten ihre Teilnahme von sich aus bereits abgesagt. Zu erwartende Sturmböen mit Windstärken zwischen 80 und in Schauernähe bis zu 90 Kilometern pro Stunde machten eine Absage des Umzugs letztlich unvermeidbar.
pm: Stadt Marburg
Text 11221 groß anzeigenwww.marburgnews.de