Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Besitzen üben


Diebstähle, Autoaufbrüche und Einbrüche

02.02.2016 (ms)
Zwei mutmaßliche Diebinnen hielten sich am Sonntag (31. Januar) zwischen 15.40 und 15.45 Uhr im Universitätsklinikum auf. Sie stehen unter dem Verdacht auf der Station 137 in einem Fall eine Patientin bestohlen zu haben und es in einem weiteren Fall versucht zu haben.
Dabei gingen die Frauen ziemlich dreist vor. Es störte sie gar nicht, dass sich weitere Patienten im Zimmer befanden. Die Frauen täuschten vor, dass sie zu dem gerade nicht im Zimmer befindlichen Angehörigen gehörten. Sie "telefonierten" sogar mit ihm.
Dann griffen die Frauen - scheinbar telefonisch geleitet - zu und verschwanden mit der Barschaft.
Die erste Diebin war 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank. Die zweite Diebin etwa 30 Jahre alt und 1,60 bis 1,70 Meter groß. Sie war kräftiger als die Begleiterin.
Die Frauen trugen dunkle, zum Zopf gebundenen Haare, rote Haarspange sowie ein pink/rosafarbenes Oberteil. Außerdem hatten sie e schwarze Hosen, schwarze Schuhe und eine dunkle Umhängetaschen an. Die Frauen sprach akzentfreies Deutsch
Der Schaden an einem braunen Toyota Aygo beträgt mindestens 900 Euro. Das Auto stand in der it
zwischen Freitag (29. Januar) und Montag (1. Februar) in Wetter und in der Universitätsstraße in Marburg.
Wahrscheinlich kam es in Marburg zur Manipulation am Schloss der Beifahrertür. Ob ein Eindringen ins Auto klappte, steht nicht fest. Anscheinend fehlt aber nichts.
In der Gisselberger Straße war das Fahrzeug wieder offen. Im Auto lag ein sichtbarer Rucksack. Am Montag (1. Februar) zwischen 18.30 und 19 Uhr schlug ein Dieb schlug die Scheibe des weißen Renault Masters ein und griff zu. Mit dem Rucksack erbeutete er Personalausweis, Führerschein, Visa-Card, Ersatzbrille und noch ein paar andere persönliche Utensilien.
Ein dickes Stromkabel verschwand von einer Baustelle in der Alten Kasseler Straße zwischen dem Feierabend am Montag (1. Februar) und der Arbeitsaufnahme am Dienstag (2. Februar). Die Täter durchtrennten das Kabel zur Stromversorgung der Baustelle und nahmen es mit.
Die KriminalpolizeiMarburg sucht die Eigentümer mutmaßlicher Einbruchsbeute, die sie am Mittwoch, 13. Januar) bei einer Wohnungsdurchsuchung sichergestellt hat. Durchsucht wurde eine Wohnung in der Marburger Innenstadt.
Die Ermittlungen gegen die beiden festgenommenen jungen Männer dauern an. Ausreichende Haftgründe lagen noch nicht vor.
Von mehreren Gegenständen, die bislang noch keinem Einbruch zugeordnet werden konnten, sucht die Kriminalpolzei die Eigentümer: Eine Bennington Golftasche mit mehreren Schläger, eine Krups Kaffemaschine KM 320 ohne Kanne, - ein HP Color Laserjet CP 1215 mit
teils entfernter Beschriftung sowie- eine schwarze, aufgebrochene Geldkassette mit der Beschriftung Alexander und Trinkgeld.
pm: Polizei Marburg
Text 11205 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg