25.01.2016 (fjh)
Mit leichten Verletzungen kam eine Peugeot-Fahrerin am Sonntag (24. Januar) auf der Stadtautobahn B3A davon. Die junge Frau befand sich gegen 7.45 Uhr auf der Spur in Fahrtrichtung Gießen hinter einem Transporter der Marke Peugeot. Nach bisherigen Erkenntnissen öffnete sich hinter der Abfahrt "Marburg-Mitte die" - nicht ordnungsgemäß verschlossene - Seitentür des Transporters und ein Müllsack fiel von der Ladefläche auf die Fahrbahn.
Bei dem anschließenden Ausweichmanöver stieß die 21-jährige Frau mit ihrem Wagen in die Mittelleitplanke. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Behandlung ins Universitätsklinikum.
Der 32-jährige Fahrer des Transporters bemerkte offenbar nichts von dem Vorfall und fuhr weiter. Die Polizei konnte ihn aber wenig später ermitteln. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.900 Euro.
Beim Vorbeifahren touchierte am Sonntag (24. Januar) gegen 22 Uhr ein silberner Kombi den Außenspiegel eines Opel Agila und hinterließ einen Schaden von 200 Euro. Die Polizei ermittelt nach dem Vorfall in der Straße "Rotenberg" wegen Unfallflucht und sucht Zeugen.
An einer Grundstücksausfahrt in der Marburger Straße beschädigte ein Auto zwischen Freitag (22. Januar) nach 12 Uhr und Sonntag (24. Januar) vor 12.30 Uhr einen Zaunpfosten. Der Schaden beläuft sich auf 300 Euro.
Auf dem Parkplatz des Lidl-Markts an der Marburger Straße stieß ein Auto am Freitag (22. Januar) zwischen 16 und 16.25 Uhr hinten rechts gegen einen schwarzen BMW. Der Schaden beträgt 500 Euro. Die Polizei sicherte rote Lackanhaftungen.
Vor dem "Tegut"-Lebensmittelmarkt ebenfalls an der Marburger Straße touchierte ein Unbekannter am Samstag (23. Januar) zwischen 15 und 15.30 Uhr einen silbernen Peugeot. Dadurch verursachte er vorne rechts einen Schaden von 500 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 11181 groß anzeigenwww.marburgnews.de