Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Bürger bestohlen


Autos auf- und in Kita eingebrochen

06.01.2016 (fjh)
Vier Autoaufbrüche registrierte die Polizei am Dienstag (5. Januar) zwischen 12.45 und 21.20 Uhr in der Kernstadt. Ein Tatzusammenhang ist wahrscheinlich.
In der Straße "Afföllerwiesen" schlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines BMW ein. Anschließend fanden sie im Inneren aber keine geeignete Beute.
Im Steinweg stahlen die Diebe aus einem Opel Corsa einen sogenannten "Musikwürfel". Unter der Stadtautobahn in der Ernst-Giller-Straße ging die Scheibe eines Hyundai zu Bruch. Dort erbeuteten die Täter eine Damenhandtasche samt Inhalt.
Um 17.10 Uhr mussten zwei unbekannte Männer in der Wilhelmstraße ihre Diebestour abbrechen. Sie schlugen die Scheibe eines VW Polo ein und bemerkten erst danach, dass in dem Fahrzeug eine Frau saß. Das Duo flüchtete anschließend in Richtung Bismarckstraße.
Der Polizei liegt leider keine Beschreibung dieser Männer vor. Die Polizei bittet nochmals darum, keine Gegenstände sichtbar im Fahrzeug abzulegen. Potentielle Diebe schauen vor einer Tat gezielt in Fahrzeuge, um lohnenswerte Beute auszumachen.
Zivilfahnder der Marburger Polizei kontrollierten am Dienstag (5. Januar) vier junge Männer in der Nähe des Hauptbahnhofs.Dabei stellten die Beamten ein in Österreich gestohlenes Handy sicher. Den kontrollierten 26-jährigen Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei.
Vergeblich machten sich Einbrecher zwischen Dienstag (22. Dezember) und Dienstag (5. Januar) an einem Fenster der Kindertagesstätte an der Berliner Straße zu schaffen. Die Unbekannten verursachten nur geringen Sachschaden.
pm: Polizei Marburg
Text 11140 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2016 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg