Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zwei Sprühaktionen


Graffitis an Haus- und Garagenwand

30.12.2015 (fjh)
Nach Informationen eines Notrufs besprühte ein Jugendlicher in der Gutenbergstraße aus einer etwa sechs- oder siebenköpfigen Gruppe heraus eine Betonmauer mit grüner Farbe. Nach zwei Buchstaben bemerkte der Sprayer wohl die Beobachtung und brach sein Vorhaben ab. Die Fahndung nach der Gruppe blieb erfolglos.
Eine Beschreibung des Jugendlichen liegt der Polizei nicht vor. Das Ganze geschah in der Nacht zum Mittwoch (30. Dezember) kurz nach Mitternacht.
Ein unbekannter Sprayer brachte zwischen Sonntag (27. Dezember) nach 17 Uhr und Montag (28. Dezember) vor 16 Uhr an einer Garagenwand mit schwarzer Farbe einen vier Mal anderthalb Meter großen Schriftzug an. Die Garage gehört zum Schneidersberg, ist aber über die Nikolaistraße erreichbar. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mindestens 300 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 11121 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg