Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Obacht ohne


Diebstähle in Wohnhaus und Autos

23.12.2015 (fjh)
Lediglich 40 Minuten reichten Einbrechern, um in ein Einfamilienhaus an der Schubertstraße einzudringen und es nach Wertsachen zu durchwühlen. Die Bewohner hatten das Haus am Dienstag (22. Dezember) gegen 14.10 Uhr verlassen. Als sie gegen 14.50 Uhr zurückkehrten, entdeckten sie den Einbruch.
Die Diebe hatten sich über die Terrassentür gewaltsam Zutritt zu dem Haus verschafft und Schränke sowie Kommoden durchsucht. Sie erbeuteten Schmuck von noch nicht bekanntem Wert. Die Aufbruchschäden belaufen sich auf rund 300 Euro.
Auf eine Aktentasche auf dem Beifahrersitz eines Toyota hatten es Diebe am Dienstag (22. Dezember) in der Uferstraße abgesehen. Der weiße Prius parkte zwischen 17.30 und 21.30 Uhr in Höhe der Hausnummer 20. Die Täter schlugen die Scheibe der Beifahrertür ein und griffen sich die brau-rote Ledertasche. Mit ihr fielen den Dieben Schriftstücke, zwei Kalender und diverse Medikamente in die Hände.
An einem schwarzen VW Tuareg machten sich Unbekannte am Mittwoch (23. Dezember) zu schaffen. Gegen 1.25 Uhr schlugen sie eine Scheibe des gegenüber vom Sozialgericht an der Gutenbergstraße parkenden Geländewagens ein und lösten die Alarmanlage aus. Anscheinend ließen sie aber nichts mitgehen. Für eine neue Scheibe werden etwa 400 Euro fällig.
pm: Polizei Marburg
Text 11111 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg