21.12.2015 (fjh)
Bei einer Auseinandersetzung am Samstag (19. Dezember) erlitt ein 19-jähriger Marburger eine Schnittverletzung am Unterarm. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Das Opfer traf kurz nach 19 Uhr mit seinen beiden 18 und 19 Jahre alten Freunden am Luisa-Häuser-Steg vor dem KIK-Markt auf drei junge Männer. Wie der Polizei berichtet wurde, schlugen die Angreifer zunächst mit Fäusten zu. Während der Auseinandersetzung zog einer der Täter ein längeres Keramik-Messer und verletzte den 19-Jährigen am Unterarm.
Das Trio flüchtete im Anschluss über einen Fußweg in Richtung Wolffstraße. Weitere Ermittlungen am Abend führten zur vorläufigen Festnahme von drei Verdächtigen im Alter von 16 und 17 Jahren. Die in Marburg wohnhaften Jugendlichen wurden nach den üblichen polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Auslöser der Auseinandersetzung dürfte nach ersten Erkenntnissen ein Streit am Vortag gegen 20.05 Uhr vor dem Mensa-Bistro am Erlenring gewesen sein, bei dem bereits Teile der beiden Gruppen aufeinandergetroffen waren. Die Polizei sucht nun für beide Vorfälle nach Zeugen. Insbesondere das Geschehen am Samstagabend am Luisa-Häuser-Steg wurde von mehreren, unbeteiligten - derzeit namentlich nicht bekannten - Passanten beobachtet.
Nach einer Auseinandersetzung am Sonntag (20. Dezember) gegen 4.45 Uhr beim Ausgang einer Diskothek an der Reitgasse sucht die Polizei Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein stark alkoholisierter Mann gegen 4.45 Uhr aufgefordert, das Lokal zu verlassen. Wie der Polizei berichtet wurde, schlug der 29-jährige Mann dabei am Ausgang auf einen unbeteiligten Gast ein.
Das 32-jährige Opfer erlitt eine erhebliche Schwellung am Auge. Zudem klagte es über Schmerzen im Bereich der Rippen.
Damit war die Auseinandersetzung allerdings noch nicht beendet. Der Angreifer wartete nun vor dem Lokal auf Freunde und kassierte dort selbst aus einer Personengruppe heraus Schläge und Tritte. Ein Rettungswagen brachte ihn zur weiteren Behandlung in die Universitätsklinik.
Einer der Täter ist etwa 1,80 Meter groß. Er trug ein weißes T-Shirt.
pm: Polizei Marburg
Text 11106 groß anzeigenwww.marburgnews.de