Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Ohne Klärung


Drei Verletzte und drei Verkehrsunfälle

30.11.2015 (fjh)
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag (27. November) kurz nach 20 Uhr auf der Kreuzung der Südspange mit der Cappeler Straße. Drei Personen erlitten Verletzungen.
Zwei von ihnen konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen; einer blieb stationär. An den beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden.
Ein nach links abbiegender grauer Roomster stieß mit einem entgegenkommenden schwarzen Audi A6 zusammen. Der Roomster fuhr zunächst auf der Südspange. Der Audi kam über die Beltershäuser Straße und fuhr in Richtung Innenstadt. Beide Autofahrer gaben an, dass die Ampel für sie jeweils "Grün" gezeigt habe.
Durch eine Kollision vermutlich bei einem Ein- oder Ausparkmanöver entstand an der hinteren Schürze eines weißen Fiatein leichter Schaden. Der betroffene Punto parkte zur Unfallzeit zwischen Freitag (27. November) nach 18 Uhr und Samstag (28. November) vor 15 Uhr auf einem der Anwohnerparkplätze des Anwesens Bei St. Jost 11. Am Unfallort blieben rote Kunststoffteile - vermutlich einer Rückleuchte des verursachenden Fahrzeugs - zurück. Eventuell kommt als verursachendes Auto ein Transporter - vielleicht ein VW Bus - in Frage, der zur Abstellzeit direkt gegenüber von dem Punto stand. Bislang gibt es aber zu diesem Transporter keine detaillierteren Kenntnisse.
Beim Zurücksetzen beschädigte der Fahrer eines Transporters mit dem Heck eine Granitstufe. Das Wendemanöver erfolgte am Montag (30. November) um 13.05 Uhr in der Schützenstraße in Höhe des Hauses 32 an der Zufahrt zu einem Geschäft. Nach ersten Erkenntnissen soll es sich um einen älteren weißen Transporter mit Pritsche und Doppelkabine gehandelt haben. Am Auto befand sich ein reflektierendes Schild mit einem "A". Hinweise zu dem Kennzeichen gibt es nicht.
pm: Polizei Marburg
Text 11045 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg