30.11.2015 (fjh)
Zu einer Auseinandersetzung mit einer Vielzahl von Beteiligten kam es am Samstag (28. November) kurz nach 4 Uhr im Pilgrimstein an der Einmündung des Steinwegs. Eine 25-jährige Frau und ein 35-jähriger Mann erlitten dabei Verletzungen. er Mann war nach einem Tritt sogar kurzzeitig ohne Bewusstsein.
Der handfesten Auseinandersetzung war wohl ein verbaler Streit vorausgegangen, der in einer Gaststätte begann und sich dann draußen fortsetzte. Die Täter waren in einer Gruppe von etwa zehn Personen unterwegs. Alle gingen danach über den Pilgrimstein davon.
Die Fahndung nach ihnen verlief ohne Erfolg. Einer der Beteiligten trug eine rote Jogging-Jacke.
Eine beteiligte Frau war etwa 25 Jahre alt und ungefähr 1,65 bis 1,70 Meter groß. Ihre schulterlangen dunklen Haare trug sie unter einer karierten Mütze.
Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Mann, der sich am Freitag (27. November) gegen 17.50 Uhr an der Einmündung der Gerhard-Hauptmann-Straße in die Großseelheimer Straße aufhielt. Eventuell fiel dieser Mann schon vorher durch sein Verhalten auf. Er war vorbehaltlich anderer Auffälligkeiten zumindest mit einer Bierflasche in der Hand unterwegs. Um 17.50 Uhr schlug er dann mit der Hand auf die Windschutzscheibe eines blauen Golf 3 und warf dem Auto seine Bierflasche hinterher, als es weiterfuhr. Die Flasche traf den Wagen und verursachte einen Schaden von mindestens 500 Euro.
Eine Delle am hinteren linken Kotflügel eines schwarzen Mini entstand höchstwahrscheinlich durch Treten oder Schlagen. Ein Unfall dürfte es nicht gewesen sein. Der betroffene Wagen parkte zur Tatzeit am Sonntag (29. November) zwischen 5 und 12 Uhr auf dem Parkplatz des Hauses Sudetenstraße 42. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.
Beschmiert haben Unbekannte vor Sonntag (29. November) kurz nach 14 Uhr ein Gebäude an der Gisselberger Straße. An der Fassade des Hauses, in dem sich auch die Geschäftsstelle einer Partei befindet, hinterließen sie mehrere Tags in den Farben Lila und Pink. Insgesamt hatten die Täter eine Fläche von über dreieinhalb Quadaratmetern besprüht.
Rote und schwarze Farbe benutzten Täter, die in der Nacht zum Montag (30. November) eine Fassade eines Mehrfamilienhauses an der Liebigstraße beschmierten. Sie sprühten diverse Schriftzüge und Symbole auf. Dadurch verursachten sie einen Schaden von mindestens 2.000 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 11043 groß anzeigenwww.marburgnews.de