Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Alle Jahre wieder


Weihnachtsmärkte locken mit Gebratenem und Glühwein

29.11.2015 (fjh)
Zwei Weihnachtsmärkte erfreuen im Advent die Besucher der Marburger Innenstadt. Auf dem Marktplatz vor dem historischen Rathaus und rund um die Elisabethkirche laden Buden zum Kaufen und Verweilen ein.
Wo sonst bekommt man in Marburg noch eine leckere Bratwurst? Wann sonst gibt es Glühwein mit und ohne Schuss?
Bei einem Rundgang über den Weihnachtsmarkt an der Elisabethkirche fielen am Sonntag (29. November) zahlreiche Kinder auf. Bemerkenswert war auch, dass keine nervige Musik über den Platz dudelte und den guten Geschmack der Weihnachtsmarktbesucher quälte.
Die Stimmung war freundlich und gelassen. Sorge um seine Sicherheit schien sich hier niemand zu machen.
Paris und Brüssel sind allerdings auch weit weg von Marburg. Die terroristischen Drohungen gegen Massenveranstaltungen bezieht wohl niemand auf die mittelhessische Universitätsstadt. So kann man den Menschen hier nur Frieden und eine schöne Adventszeit wünschen.
Franz-Josef Hanke
Text 11040 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg