Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Rollende Disco


Auffälliges Auto verursachte Verkehrsunfall

26.11.2015 (fjh)
Erst fiel ein Auto am Erlenring auf; später war dieser Wagen in der Ernst-Giller-Straße an einem Verkehrsunfall beteiligt. Die Polizei ermittelt deshalb und sucht nach Zeugen sowie nach gefährdeten Personen.
Bei dem Unfall stand der Fahrer unter leichtem Alkoholeinfluss. Ein Mitfahrer erlitt leichte Verletzungen.
Um 0.25 Uhr kam der schwarze Nissan Micra in der Ernst-Giller-Straße von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne sowie eine Sandsteinmauer. Auffällig war auch das Verhalten des Fahrers, der gegen 22.30 Uhr am Steuer des Wagens saß.
Nach Zeugenaussagen war der Wagen zu dieser Zeit bei der Mensa am Erlenring schon zu hören, lange Zeit bevor man ihn sah. Die Stereoanlage verbreitete das Flair einer Open-Air-Disco.
Abgesehen von der Lautstärke brachten die Bässe das Kennzeichen des Autos so zum Vibrieren, dass es ständig gegen das Blech schlug. Hinzu kamen das Aufheulen des Motors und lang anhaltend die Geräusche durchdrehender Reifen.
Der Elisabeth-Blochmann-Platz und der Erlenring waren zu dieser Zeit gut besucht. Nach der Zeugenaussage reagierten etliche Passanten auf dieses Verhalten.
Plötzlich tauchte der Kleinwagen mit relativ hoher Geschwindigkeit an der Ausfahrt des Parkplatzes auf. "Der Fahrer bremste, wenn überhaupt, nur ganz minimal ab und fuhr dann ohne Rücksicht auf Verluste auf den Erlenring", sagte der Zeuge.
Die Polizei bittet Passanten, denen dieses Verhalten auffiel, sowie diejenigen, die dadurch gefährdet wurden, sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen. Ihre Aussagen sind für das weitere Verfahren von entscheidender Bedeutung.
pm: Polizei Marburg
Text 11034 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg