23.11.2015 (fjh)
Etwa zwehn bis zwölf Meter stürzte ein 22-jähriger Mann in der Nacht zum Sonntag (22. Novewmber aus noch unbekannten Gründen vom Balkon eines Hauses an der Lutherstraße in die Tiefe. Der Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Mit schweren Verletzungen kam er ins Krankenhaus.
Mittlerweile besteht wohl keine akute Lebensgefahr mehr. Hinweise auf einen fremdverschuldeten Sturz ergaben sich bislang nicht.
Wegen eines Brands in einem Keller fuhren Feuerwehr und Polizei am Samstag (21. November) um 10.20 Uhr in die Chemnitzer Straße. Die Feuerwehr löschte zwei brennende Matratzen. Derzeit steht nicht fest, wie es zu dem Brand kam. Personen wurden nicht verletzt. Im Keller entstand lediglich ein Schaden durch den Ruß.
Irgendwer verursacht seit geraumer Zeit in einem Mehrfamilienhaus an der Sudetenstraße Sachbeschädigungen, in dem er mit Klebemittel Türschlösser verschließt oder auch die Stationstasten des Aufzugs verklebt. Durch diese Handlungen entstanden mittlerweile Sachschäden von mehreren hundert Euro. Zuletzt traf es zwischen Freitag (20. November) nach 19 Uhr und Samstag (21. November) vor 11 Uhr ein Türschloss.
Auf dem Obi-Parkplatz in Wehrda entstand am Samstag (21. November) durch Verkratzen des Lacks eines parkenden Autos ein Schaden von mehreren hundert Euro. Betroffen davon war zwischen 9.45 und 10.15 Uhr ein schwarzer Audi A4.
Am Samstag (21. November) gegen 8 Uhr stellte eine Frau ihren gelben Audi A6 Kombi auf dem Parkplatz des Hofguts Dagobertshausen ab. Als sie um 20 Uhr zurückkehrte, bemerkte sie an der hinteren Tür der Fahrerseite einen frischen Unfallschaden. Der Schaden an der Tür beträgt mindestens 2.000 Euro. Hinweise auf den Verursacher ergaben sich bislang nicht. Weder meldeten sich Zeugen, noch hinterließ der Unfallverursacher einen Zettel oder rief die Polizei.
pm: Polizei Marburg
Text 11028 groß anzeigenwww.marburgnews.de