Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Hilfe


Beim Wechseln ins Portemonnaie gegriffen

20.11.2015 (fjh)
Nach Trickdiebstählen in Neustadt und Beltershausen kam es am Donnerstag (19. November) auch in Wehrda auf dem Parkplatz des Hammer-Markts zu einem Trickdiebstahl. Wieder war es der Wechseltrick.
Der Täter "half" beim Wechseln, griff dabei in die Geldbörse und zog - unbemerkt von dem 77-jährigen Opfer - das Scheingeld aus dem Fach. Als der Bestohlene den Verlust bemerkte, war der Täter bereits weg.
Bei ihm handelte es sich um einen ungefähr 50 Jahre alten Mann mit auffallend schmalem Gesicht. Er ist zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß, hat kurze dunkle Haare und trug eine dunkelgrüne Winterjacke. Er sprach nur gebrochen Deutsch.
Kurz durch ihre beiden Hunde abgelenkt, ließ eine 39-jährige Frau ihre abgestellte Handtasche aus den Augen. Das nutzte ein Dieb und griff wohl im Vorbeigehen zu. Er erbeutete am Alten Friedhof am Barfüßertor eine türkisfarbene Lederhandtasche mit fliederfarbener Ledergeldbörse, Bargeld, Führerschein, EC-Karte, Schlüsseln und anderen persönlichen Gegenständen. Tatzeit war am Mittwoch (18. November) zwischen 9 und 10 Uhr.
Das Opfer eines Handydiebstahls berichtete von einem - ihr in diesem Zusammenhang verdächtigen - Mann. Bei ihm handelte es sich um einen Mann mit dunkler Hautfarbe. Die Bestohlene schätzt ihn auf zwischen 1,65 und 1,70 Meter Größe und auf ein Alter zwischen 25 und 35 Jahre. Wie sie selbst war er am Samstag (14. November) in einer Diskothek an der Temmlerstraße. Dort kam es zwischen 4.30 und 5.30 Uhr zum Diebstahl des Samsung Galaxy S4. Der Dieb hatte in den abgelegten Mantel gegriffen und neben dem Handy noch den Personalausweis und die EC-Karte erwischt. Karte und Ausweis tauchten mittlerweile in Tatortnähe wieder auf.
Zwischen Dienstag (27. Oktober) und Donnerstag, 19. November) drang ein Einbrecher in einen Wohnwagen ein, durchsuchte alles und flüchtete ohne Beute. Der entstandene Schaden steht nicht fest. Der Wohnwagen stand auf dem Parkplatz eines Motorradhandels an der Alten Kasseler Straße.
pm: Polizei Marburg
Text 11022 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg