Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Zugriffswillig


Dieb schlich sich in Flüchtlingscamp ein

19.11.2015 (fjh)
Ein ertappter Handydieb war am Mittwoch (18. November) die Ursache für den Einsatz gleich mehrerer Polizeistreifen in der Erstaufnahmeeinrichtung an der Umgehungsstraße. Der 19-jährige Mann hatte sich zunächst unbemerkt Zutritt ins Camp verschafft und in einem Zelt drei - an einer Ladestation hängende - Mobiltelefone eingesteckt. Einer der Handybesitzer bemerkte ihn jedoch und stellte ihn, was dann zu einer Auseinandersetzung führte.
Beim Versuch, über den Zaun zu flüchten, war der Sicherheitsdienst zur Stelle, ergriff den Mann und übergab ihn der Polizei. Als die Beamten eingetroffen waren, hatten sich bereits mehrere aufgebrachte Bewohner zusammengeschlossen. Die Polizei konnte nach der Festnahme des Verdächtigen die Situation jedoch beruhigen.
DerFestgenommene, der sich bei der Polizei nicht äußert, steht unter dem Verdacht des räuberischen Diebstahls, der gefährlichen Körperverletzung und weiterer Diebstähle. Am Donnerstag (19. November) erfolgte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Marburg die Vorführung beim Haftrichter. Der Richter erließ einen Haftbefehl, sodass sich der Festgenommene mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt befindet.
pm: Polizei Marburg
Text 11021 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg