Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Windstärke 9


Sturmschäden und zwei Autounfälle

18.11.2015 (fjh)
Der Sturm in der Nacht zum Mittwoch (18. November) blieb im Landkreis Marburg-Biedenkopf ohne schwerwiegende Folgen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei gab es keine Verletzten. Umherwirbelnde Müllsäcke und wenige umgestürzte Bäume oder abgebrochene Äste führten zu kurzfristigen Sperrungen undd Behinderungen auf der Panoramastraße und Landstraßen außerhalb des Marburger Stadtgebiets.
Auf der Stadtautobahn B3A konnte ein Autofahrer auf dem Weg in Richtung Kassel einem auf die Straße gewehten Werbebanner nicht mehr ausweichen. An seinem Passat entstand ein Sachschaden von mindestens 2.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Unfall passierte kurz nach 5 Uhr in Höhe der Tankstelle an der Anschlußstelle "Marburg-Mitte". Das Banner war befestigt an einer 2,50 Meter hohen Metallstange und beschwert mit einem Betonsockel.
Die Polizei sucht den Fahrer und das Auto, das am Montag (16. November) um 17.15 Uhr auf der Südspange an der Auffahrt zur Stadtautobahn B3A nach Gießen in einen Verkehrsunfall verwickelt war. Der Wagen stand wohl als erster an der Ampel. Der Fahrer fuhr bei Grün los, musste dann aber verkehrsbedingt noch einmal anhalten.
Die dahinter folgende 29-jährige Frau fuhr mit ihrem schwarzen VW UP auf. An dem UP entstand ein Schaden von mindestens 2.000 Euro.
Derzeit ist nicht bekannt, ob an dem ersten Auto ein Schaden entstand. Dessen Fahrer fuhr jedenfalls weiter und meldete sich auch später nicht. Leider gibt es keinerlei Hinweise auf das andere beteiligte Fahrzeug.
pm: Polizei Marburg
Text 11017 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg