Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Spaziergang und Hundegang


Frau durch Biss leicht verletzt

12.11.2015 (fjh)
Durch einen Hundebiss erlitt eine 61-jährige Frau am Mittwoch (11. November) leichte Verletzungen. Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Ermittlung des Hundehalters führen. Der Vorfall ereignete sich um 13.50 Uhr zwischen den Häusern an der Frankfurter Straße kurz vor dem Steg zur Straße "Auf der Weide".
Die Frau passierte eine Gruppe aus zwei Jungen und einem Mädchen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren und einer Frau von etwa 40 Jahren. Ein etwa 1,80 Meter großer, schlaksiger Jugendlicher mit blassem Gesicht und Baseballkappe führte an einer Leine die beiden etwa 30 bis 35 Zentimeter großen Hunde.
Die Tiere wohl gleicher Rasse hatten ein dreifarbig geflecktes - etwas längeres - weißes Fell. Nach eigenen Recherchen des Opfers handelte es sich eventuell um Papillons.
Als sie die Gruppe passierte, begannen die Hunde, zu kläffen und sprangen an der Frau hoch. Einer "kniff" dann auch zu.
Danach schloss sich ein durchaus lautes Wortgefecht an. Der Bitte des Opfers um die Namen kamen weder der Junge noch die dabeistehende erwachsene Frau nach.
Die Frau war etwa 40 Jahre alt und kleiner als 1,68 Meter. Sie hatte glatte - nach hinten gekämmte und zum Zopf gebundene - dunkelbraune Haare sowie ein rundes, rötliches Gesicht.
pm: Polizei Marburg
Text 11004 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg