23.10.2015 (fjh)
Nachdem der Täter eine Seitenscheibe eines blauen Daimler-Benz eingeschlagen hatte, griff er zu. Der Kombi stand zur Tatzeit am Donnerstag (22. Oktober) zwischen 10.30 und 14 Uhr auf dem Parkplatz einer Bar an der Frauenbergstraße. Der Täter erbeutete eine Geldbörse mit diversen Debitkarten und Papieren. Der Sachschaden beträgt mindestens 300, der Wert der Beute etwa 100 Euro.
Durch einen brennbaren Gegenstand eventuell pyrotechnischer Art entstand an einem Rad eines grünen Audi A3 ein erheblicher Schaden. Der Wagen stand zur Tatzeit zwischen Mittwoch (21. Oktober) nach 18 Uhr und Donnerstag (22. Oktober) vor 10 Uhr auf dem Parkplatz eines Fachbereichs der
Philipps-Universität am Renthof. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Beim Verlassen eines Parkplatzes an der Gisselberger Straße hat ein Auto am Mittwoch (21. Oktober) um 19.20 Uhr den dort abgestellten Auslieferungswagen einer Pizzeria beschädigt. Das teilte ein der Polizei leider namentlich nicht bekannter Zeuge mit. An dem weißen VW UP war nach der Kollision eine Delle im Radkasten hinten links. Der Schaden beträgt etwa 600 Euro. Zwar gab der Zeuge das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeugs weiter, jedoch ist auch seine Aussage zur Klärung dieser Verkehrsunfallflucht wichtig. Der Zeuge wird deshalb gebeten, sich mit der Polizei Marburg in Verbindung zu setzen.
Beim Rückwärtsfahren aus einem Parkplatz vor einer Praxis an der Cappeler Straße kam es zu einer Kollision mit einem quer abgestellten schwarzen Citroen C1. Der Unfall passierte am Donnerstag (22.Oktober) um 12.30 Uhr. An dem Citroen entstand auf der Fahrerseite ein Schaden von mindestens 500 Euro. Der Verursacher flüchtete.
pm: Polizei Marburg
Text 10950 groß anzeigenwww.marburgnews.de