Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Richtsberg und B3A


Vollbremsung von Bus und Crash mit Tanklaster

19.10.2015 (fjh)
Ein rückwärts ausparkendes Auto war am Sonntag (18. Oktober) Anlass für die Vollbremsung eines Busses. Zwar konnte der Busfahrer damit einen Zusammenstoß vermeiden, jedoch erlitten drei Fahrgäste leichtere Verletzungen.
Die 29-jährige Frau und zwei Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der Autofahrer war weitergefahren.
Der Unfall ereignete sich kurz nach 20 Uhr in der Sudetenstraße. Nach Angaben des Busfahrers war er nur wenige Meter entfernt, als plötzlich von einem Parkplatz vor dem Haus Sudetenstraße 54 ein Auto rückwärts ausparkte. Da alles danach unheimlich schnell ging, liegen so gut wie keine Hinweise zu dem ausparkenden dunklen Auto mit Stufenheck vor.
Deshalb fragt die Polizei nun: "Wer weiß, welches Fahrzeug zur Unfallzeit dort stand? Wer sah den Unfall und kann Hinweise zu dem Auto geben?"
Außerdem sucht die Polizei nach Zeugen eines Unfalls, der sich am Freitag (16. Oktober) zur abendlichen Hhauptverkehrszeit auf der Stadtautobahn B3A in Höhe der Universitätsbibliothek ereignete. Auf dem Weg in Fahrtrichtung Kassel kam es dabei um 16.40 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem blauen VW Touran und deinem Sattelzug mit Tankauflieger. Der Tank blieb bei dem Unfall unbeschädigt. Auch Personen wurden nicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 3.600 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 10939 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg