09.10.2015 (fjh)
Ein Autofahrer informierte am Freitag (9. Oktober) die Polizei über drei junge Männer, die an einer Baustelle an der Umgehungsstraße Gegenstände wegtrugen. Die Beamten kontrollierten kurz danach drei leicht alkoholisierte Männer. Die mitgeführten Lampen zur Baustellenabsicherung musste das Trio wieder an der Baustelle ablegen. Gegen die 22 beziehungsweise 23 Jahre alten Männer hat die Polizei Ermittlungen wegen versuchten Diebstahls eingeleitet.
Mit einem Luftgewehr schoss ein Unbekannter zwischen Dienstag (6. Oktober) nach 11 Uhr und Donnerstag (8. Oktober) vor 8 Uhr auf die Fensterscheibe eines Wohnhauses am Schwanhof. Dabei entstand ein Schaden von 1.400 Euro.
Ein Mörteleimer flog am Donnerstag (8. Oktober) um 15.40 Uhr vom Anhänger eines VW-Kombis auf die Fahrbahn der Stadtautobahn (B3A). Eine - ebenso wie der VW in Richtung Gießen fahrende - Frau konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. In Höhe der Bahnhofstraße fuhr sie über das Hindernis. Dadurch entstand an ihrem Daimer-Benz ein Schaden von 200 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 10914 groß anzeigenwww.marburgnews.de