Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Musik und Theater


Umgestalteter Louisa-Biland-Platz eingeweiht

04.10.2015 (fjh)
Bis vor Kurzem war dort noch ein Parkplatz. Nun präsentiert sich der Vorplatz des Theaters am Schwanhof und der Musikschule Marburg in neuem Glanz. Stadträtin Dr. Kerstin Weinbach weihte den neu gestalteten Louisa-Biland-Platz am Samstag (3. Oktober) feierlich ein.
Ein Video mit Ausschnitten aus den aktuellen Bühnenproduktionen des Hessischen Landestheaters Marburg sowie musikalische Darbietungen von Künstlern der Musikschule stimmten die Anwesenden auf das Umfeld des Platzes ein. Im Anschluss an die Premiere des Theaterstücks "Das Geld" nach einem Roman von Émile Zola fand dort auch noch eine Feuershow statt.
Intendant Matthias Faltz freute sich über die nunmehr endlich präsentable Eingangssituation für das Theater. Musikschulleiter Knut Kramer kündigte an, dort künftig Platzkonzerte zu veranstalten.
Umgestaltet wurde der Platz ausschließlich mit "Bordmitteln" der städtischen Bauverwaltung. So blieben die Kosten für die Universitätsstadt Marburg weit unterhalb des Rahmens, in dessen Höhe sie sich sonst bewegt hätten.
Franz-Josef Hanke
Text 10894 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg