Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Schrauben locker


Fahrräder und demontierte Radmuttern gefunden

17.09.2015 (fjh)
Ein weißes 26-Zoll-Mountainbike tauchte am Donnerstag (10. September) im Marbacher Weg in der Auffahrt zwischen den Häusern 15 und 17 in der Böschung auf. Das am Hinterrad des KS Cycling Hardtails angebrachte Speichenschloss war abgerissen. Das Rad ist unter anderem mit Bremsscheiben und einem Seitenständer ausgestattet und hat Halterungen für abnehmbare Beleuchtung am Lenker und der Sattelstütze.
Schon seit Mitte Juli wartet ein grünes "estelle" E-Bike mit tiefem Einstieg auf seinen Besitzer. Das Rad hat eine Nabenschaltung und einen gefederten Sattel. Der am Gepäckträger unterzubringende Akku fehlt. Das Rad stand in der Goßfeldener Straße an einen Blumenkübel angelehnt.
Die Polizei Marburg vermutet, dass es sich bei den beiden - noch gut erhaltenen - Fahrrädern um Diebesbeute handelt. Allerdings haben die Besitzer wohl noch keine Anzeige erstattet.
Die Polizei fragt daher: "Wem gehören die Fahrräder oder Wer weiß, wem ein solches Rad gehört?
Die Radmuttern von mehreren Fahrzeugen auf dem Ausstellungsgelände eines Autohauses an der Gisselberger Straße wurden gelöst, teilweise entfernt und unter die Autos geworfen. Das haben Mitarbeiter am Donnerstag (17. September) festgestellt. Dank ihrer Aufmerksamkeit blieben weitere Schäden glücklicherweise aber aus.
pm: Polizei Marburg
Text 10856 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg