Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Vier Delikte


Raub, Diebstahl, Vandalismus und Körperverletzung

11.09.2015 (fjh)
Ermittlungen wegen Verdachts der Räuberischen Erpressung hat die Kriminalpolizei Marburg nach einem Vorfall am Donnerstag (10. September aufgenommen und sucht deshalb Zeugen.
Das Opfer traf gegen 23.05 Uhr in der Georg-Voigt-Straße in Höhe der Bushaltestelle an der Käthe-Kollwitz-Schule auf zwei etwa 20 Jahre alte - mit Jeansjacken bekleidete - Männer. Sie sprachen mit osteuropäischem Akzent und bedrohten den 60-jährigen Marburger verbal.
Anschließend nahmen sie einen geringen Geldbetrag aus dem Poretmonnaie des Opfers. Danach flüchteten sie zu Fuß in die Richtung Schützenstraße und Alte Kasseler Straße.
Der Überfallene kam mit dem Schrecken davon. Die Kripo Marburg sucht nun nach Zeugen, die nähere Angaben zu dem Vorfall machen können. Möglicherweise haben Passanten verdächtige Personen vor oder nach dem Überfall im Nahbereich bemerkt.
Gewaltsam öffneten Unbekannte zwischen Dienstag (8. September) nach 12.30 Uhr und Donnerstag (10. September) vor 12.10 Uhr auf einem Parkplatz an der Cappeler Straße einen Renault. Offenbar fanden sie jedoch keine geeignete Beute und machten sich auf und davon.
Insgesamt drei Scheiben eines leerstehenden Hochhauses "Am Richtsberg" warfen Unbekannte am Mittwoch (9. September) ein. Dadurch verursachten sie einen Schaden von 1.000 Euro. Die genaue Tatzeit steht nicht fest.
Ein 34-jähriger Mann spuckte am Donnerstag (10. September) nach eigenen Angaben gegen einen Briefkasten und erhielt dafür eine Ohrfeige von einem Passanten. Die Polizei ermittelt nach dem Vorfall gegen 9 Uhr vor einer Bäckerei an der Marburger Straße wegen Körperverletzung und sucht nach dem unbekannten Mann. Er ist etwa 32 Jahre alt, 170 cm groß und trug eine weiße Kappe.
pm: Polizei Marburg
Text 10840 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg