Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Beängstigt


Betrunkener fuchtelte in Gaststätte mit Revolver herum

07.09.2015 (fjh)
Der Besuch eines Gastronomiebetriebs am Steinweg war am Samstag (5. September) für die Gäste mit einem Schrecken verbunden. Gegen 20.35 Uhr betrat ein offenbar alkoholisierter Mann die Gaststätte und fuchtelte mit einer Schusswaffe herum.
Ohne die Anwesenden zu bedrohen, richtete er die Waffe auf ein Fenster und drückte ab. Es kam zwar zu einem Zischen, aber nicht zu einem Schuss und damit auch zu keinem Schaden.
Der 52-jährige Mann legte die Waffe dann auf den Tresen und ging. Die Polizei nahm in später fest.
Sie stellte neben dem voll funktionstüchtigen Perkusionsrevolver, passende Munition und zwei Messer sicher. Der augenscheinlich verwirrte wohnsitzlose Mann stand unter Alkoholeinfluss.
Zuvor war er mit einem Leichtkraftrad unterwegs und wehrte sich zudem gegen seine Festnahme. Die Polizei wies den Mann in ein psychiatrisches Krankenhaus ein.
pm: Polizei Marburg
Text 10826 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg