07.09.2015 (fjh)
Beim Einbruch in ein Büro im Haus Bahnhofstraße 38 richtete der Täter einen Sachschaden von mindestens 1.000 Euro an und stahl ein Laptop im Wert von 450 Euro. Der Einbruch erfolgte am Samstag (5. September) zwischen 14 und 19.15 Uhr. Der Täter kam durch eine unverschlossene Tür ins Haus und hebelte drinnen offenbar an mehreren Türen mit unterschiedlichem Erfolg herum. Aus einem Büro stahl er schließlich den Computer vom Typ Lenovo Ideapad Flex 15D.
Am gleichen Wochenende ereignete sich noch ein ähnlicher Einbruch im mehrgeschossigen Wohn- und Bürogebäude Deutschhausstraße 22. Nicht sicher ist, wie der Täter ins Haus gekommen ist. Im Innern scheiterte der Versuch, eine Haupttür im Hochparterre zu öffnen. Stattdessen stieg der Täter dann durch ein aufgehebeltes Fenster in den Flur ein, von wo er weitere vier Türen aufbrach. Bis jetzt steht lediglich fest, dass aus einem Büro ein silbernes Asus N551JX-CN083 H Laptop mit Stromkabel und einsteckendem USB Stick fehlt. Der Gesamtschaden in der Deutschhausstraße beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.
Einbrecher drangen zwischen Samstag (5. September) nach 13.30 Uhr und Montag (7. September) vor 6 Uhr durch die aufgehebelte Eingangstür in den Dorfladen von Michelbach ein und stahlen die Tabakwaren. Zusätzlich hebelten die Täter einen Schrank auf und stahlen die Postwertzeichen. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest.
pm: Polizei Marburg
Text 10824 groß anzeigenwww.marburgnews.de