Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Diebstähle


Tatorte Bus, Bahnhof, Passage und Keller

04.09.2015 (fjh)
nach einem Taschendiebstahl hofft die Polizei Marburg auf Zeugen und sachdienliche Hinweise. Tatort war nach Angaben des 40-jährigen Opfers ein Bus der Linie 8 auf der Fahrt zwischen dem Ortenberg und der Alfred-Wegener-Straße. Tatzeit war am Dienstag (1. September) gegen 18 Uhr.
Der Frau hatte ein Dieb absolut unbemerkt einen Briefumschlag mit kurz zuvor abgehobenem Bargeld aus der geschlossenen Handtasche gestohlen. Bislang ergaben sich keinerlei Hinweise auf einen Täter.
Die Polizei hofft nun auf Hinweise anderer Fahrgäste, denen vielleicht jemand wegen seiner Verhaltensweise besonders aufgefallen ist. Vielleicht gibt es ja sogar Zeugen des Diebstahls.
Ein Fahrrad verschwand vom Fahrradständer links, das andere vom Parkdeck rechts vom Hauptbahnhof. Die Tatzeit des aus dem Fahrradständer gestohlenen Mountainbikes in den Farben rot, gelb und blau lässt sich nicht weiter einschränken. Der Besitzer hatte es am Samstag (29. August) um 12.20 Uhr abgestellt und den Diebstahl am Freitag (4. September) um 8.30 Uhr festgestellt.
Sein tief dunkelblaues Sparta Hollandrad hatte der 36-jährige Besitzer am Mittwoch (2. September) um 17.30 Uhr an das Geländer des Parkdecks angeschlossen. Als er am nächsten Morgen kurz nach 8 Uhr zurückkehrte, fand er nur das durchtrennte Drahtschloss. Vom Rad fehlte jede Spur.
Bei der Citypassage vor dem ehemaligen Mc Donalds stahl ein Unbekannter zwischen Mittwoch (26. August) und Mittwoch (2. September) ein Gazelle Damenrad im Wert von 500 Euro. Das grüne Rad war mit einem Bügelschloss gesichert. Rad und Schloss waren weg, als die Besitzerin zurückkehrte.
Zu Kellereinbrüchen kam es in einem Mehrfamilienhaus am Erlengraben zwischen Mittwoch (2. September) nach 10 Uhr und Donnerstag (3. September vor 11.30 Uhr. Art und Umfang der Beute stehen noch nicht abschließend fest. Aus einem Keller fehlt zumindest ein schwarzes Damenrad.
pm: Polizei Marburg
Text 10821 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg