Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Sachbeschädigungen


Graffiti und Vandalismus in der Oberstadt

04.09.2015 (fjh)
Zu Sachbeschädigungen am Schloßberg-Center und an einem Haus am Barfüßertor kam es in der Nacht zum Freitag (4. September). Am Schloßberg-Center beschmierte ein Sprayer zwei Gebäudeseiten mit schwarzer Farbe mit jeweils einem großflächigen TAG. Außerdem riss jemand einen neu angebrachten Abfalleimer aus der Verankerung.
Ein Zusammenhang mit einer Sachbeschädigung am Barfüßertor ist möglich, aber nicht zwingend. Den Schaden am Schlossberg-Center schätzt die Polizei auf mindestens 700 Euro.
In der selben Nacht wurde offenbar gegen 3 Uhr an einem Verbindungshaus am Barfüßertor eine Fensterscheibe eingeworfen und die Fassade beschmiert. In beiden Fällen gibt es noch keine Hinweise auf den oder die Täter.
Verkratzt wurde ein schwarzer BMW zwischen Dienstag(1. September) nach 20.15 Uhr und Mittwoch (2. September) vor 16.30 Uhr. Das Auto parkte zur Tatzeit im Barfüßertor gegenüber dem Haus Nummer 14. Entweder beim Vorbeigehen oder mutwillig entstand an dem Wagen ein mindestens 30 Zentimeter langer, tiefer Kratzer am vorderen rechten Kotflügel.
pm: Polizei Marburg
Text 10820 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg