27.08.2015 (ms)
Nach einem versuchten Taschendiebstahl am Dienstag (25.August) bei der Haltestelle "Hauptbahnhof" an der Neuen Kasseler Straße ermittelt die Polizei. Eine Frau und zwei Männer stiegen aus einem Stadtbus aus.
Dabei öffneten die Männer den Reißverschluss des auf dem Rücken getragenen Rucksacks der vorangehenden jungen Frau. Sie versuchten, an ihr Handy zu kommen. Das gelang jedoch nicht, weil das Handy nach unten gerutscht war.
Die Männer waren sehr ungepflegt und wahrscheinlich unter Drogeneinfluss. Einer war zwischen 25 und 35 Jahre alt. Er war sehr hager mit eingefallenem Gesicht und ungewaschenen schulterlangen blonden Haaren. Sein kleiner Begleiter hatte einen Drei-Tage-Bart und gelockte braune Haare.
Unter Alkoholeinfluss stand ein 19-jähriger Mann am Mittwoch (26. August) gegen 22.45 Uhr. Er konnte sich kaum auf den Beinen halten und musste gestützt werden. Trotzdem hatte er kurz zuvor in einem Lebensmittelmarkt am Erlenring Lebensmittel und eine Flasche Wodka gestohlen.
Als ein Angestellter ihn aufhielt, riss der junge Mann sich los und trat die Flucht an. Sie endete nach kurzer Verfolgung mit der Überwältigung durch den Bediensteten.
Die Polizei brachte den nach wie vor verbal aggressiven Mann in eine Ausnüchterungszelle. Er muss sich wegen räuberischen Diebstahls verantworten.
Ein Mountainbike der Bauart Bergamont Vitos 5.0 im Wert von 400 Euro hat ein Einbrecher aus dem Keller eines Mehrfamilien-Wohn- und Geschäftshauses gestohlen. Der Täter könnte das Haus zwischen Donnerstag (20. August) und Sonntag (23. August).durch die geschäftsbedingt offene Haustür oder durch die Tiefgarage betreten haben. Die Metalltür der Kellerverschläge stellte für ihn kein Hindernis dar. Von dem schwarzen Fahrrad fehlt nach wie vor jede Spur.
pm: Polizei Marburg
Text 10803 groß anzeigenwww.marburgnews.de