Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Autofahrer high


Mutmaßlicher Drogenhändler verhaftet

25.01.2008 (fjh)
Einen mutmaßlichen Rauschgifthändler hat die Kriminalpolizei Marburg am Mittwoch(23. Januar) verhaftet. Der 51-jährige Mann steht unter dem Verdacht des Handelns mit Heroin in nicht geringen Mengen.
Die Kripo Marburg ermittelte in der Folge anderer Verfahren gegen den betäubungsmittelabhängigen Mann. Seit November 2007 verdichteten sich die Hinweise, dass der bereits einschlägig bekannte Mann erneut einen regen Handel mit Heroin betreibt. Nach diesen Erkenntnissen belieferte der Festgenommene seine Kundschaft von Marburg über Kirchhain bis Stadtallendorf mit Betäubungsmitteln, die er sich in Frankfurt besorgte.
Bei einer Kontrolle am Mittwochabend um 17.30 Uhr in der Gisselberger Straße fuhr der in der Türkei geborene Mann Sein Auto unter dem Einfluss von Drogen. Die Polizei ordnete daraufhin eine Blutentnahme an und beschlagnahmte den Führerschein.
Im Wagen lagen versteckt insgesamt etwa 20 Gramm Heroin. Vermutlich befand sich der 51-jährige gerade auf der Rückfahrt einer Beschaffungstour.
Die Kripo Marburg wirft dem Festgenommenen vor, seit November 2007 regelmäßig Heroin aus Frankfurt geholt und weiterverkauft zu haben. Sie geht davon aus, dass er von November bis jetzt ungefähr ein Kilogramm der Heroin-Zubereitung umgesetzt hat. Der Richter teilte diese Auffassung und erließ den Haftbefehl.
pm: Polizei Marburg
Text 108 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2017 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg