04.08.2015 (fjh)
Mehrere Brände löschte die Feuerwehr am Montag (3. August) und Dienstag (4. August). Dabei brannte es in der Scheune eines Hinterhofs an der Neuen Kasseler Straße und in der Frankfurter Straße.
Der Schwelbrand in der leerstehenden Fachwerkscheune war am Montag (3. August) gegen 16.20 Uhr. Zeugen hatten Qualm aus der Holzverschalung des Obergeschosses austreten sehen und die Feuerwehr benachrichtigt. Die Wehrleute konnten den Schwelbrand schnell noch vor Eintritt eines größeren Schadens löschen. Deshalb entstand lediglich ein minimaler Sachschaden.
Am frühen Dienstagmorgen brannten dann kurz hintereinander zwei Mülltonnen in der Frankfurter Straße. Kurz vor 6 Uhr und um 6.45 Uhr löschte die Feuerwehr mehrere Müllcontainer. Allerdings blieb es immer bei den Schäden an den Abfallbehältern. Bis auf eine Verrußung trat kein Gebäudeschaden ein.
pm: Polizei Marburg
Text 10752 groß anzeigenwww.marburgnews.de