14.07.2015 (fjh)
Durch ein Wendemanöver kam es am Montag (13. Juli) gegen 16 Uhr am Erlenring zu einem Auffahrunfall. Alle drei beteiligten Fahrzeuge fuhren über den Erlenring zur Stadtmitte. Als der auf dem rechten Fahrstreifen fahrende Wagen trotz der Verkehrszeichen ohne Ankündigung wendete, konnte die 48-jährige Fahrerin eines VW Tourans zwar noch auf dem linken Fahrstreifen anhalten, der ihr folgende 58-jährige Autofahrer schaffte das aber nicht mehr und fuhr mit seinem gelben Skoda Fabia auf den Touran auf.
An diesen beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 2.500 Euro. Die Fahrer blieben unverletzt.
Der Fahrer des wendenden Autos war inzwischen weitergefahren. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen dieses Unfalls und bittet um Hinweise zu dem Fahrzeug, das dort gewendet hat.
Nach der Sachbeschädigung an einem Auto bittet die Polizei um sachdienliche Hinweise. Der betroffene blaue Audi A4 Avant parkte zur Tatzeit am Sonntag (12. Juli) zwischen 14.45 und 17.15 Uhr auf dem Parkplatz neben dem Hörsaalgebäude an der Biegenstraße. Als der Fahrer zu seinem zuvor unbeschädigten Auto zurückkehrte, bemerkte er die komplett verkratzte Beifahrerseite. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 1.200 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 10697 groß anzeigenwww.marburgnews.de