03.07.2015 (fjh)
Leichte Verletzungen erlitt ein junger Mann am Donnerstag (2. Juli) bei einer Attacke zwischen 3 und 3.30 Uhr in der Wehrdaer Straße. Der Student war zu Fuß in Richtung Innenstadt unterwegs. Dabei traf er auf zwei- 25 bis 30 Jahre alte - Männer.
Als er sich weigerte, seine Tasche herauszugeben, griff einer der Männer zu und riss sie an sich. Zudem erhielt der Marburger einen Stoß und fiel zu Boden. Dabei zog sich der 20-Jährige eine leichte Verletzung am Arm zu.
Ein Zeuge fand die erbeutete Tasche am Freitag (3. Juli) morgens in der Wehrdaer Straße mit dem kompletten Inhalt wieder. Sie lag etwa 200 Meter entfernt vom Tatort in Richtung Innenstadt.
Der südländisch wirkende Hauptakteur mit länglichem Gesicht und Dreitagebart sprach Deutsch mit leichtem Akzent. Er ist etwa 1,85 Meter groß und schlank. Er hat dunkle, gegelte Haare, die im unteren Bereich kürzer geschnitten sind. Bekleidet war er mit einer ausgewaschenen, hellen Bluejeans, einem T-Shirt und einer schwarzen Lederjacke.
Sein stämmiger Begleiter mit runder Gesichtsform ist etwa 1,80 Meter groß. Er hat kurzgeschorene dunkle Haare und trug eine Jeans sowie eine dunkle Jacke.
pm: Polizei Marburg
Text 10659 groß anzeigenwww.marburgnews.de