Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Ordentlich angeschnallt


Zweijähriger sperrte sich selbst in Auto ein

12.06.2015 (fjh)
Ein Schwimmbadbesuch endete am Donnerstag (11. Juni) auf ungewollte Weise letztlich mit einer eingeschlagenen Autoscheibe. Der im Juni zwei Jahre alt werdende Sprössling des Autobesitzers hatte beim Spielen mit dem Autoschlüssel - offenbar vom Vater unbemerkt - per Fernbedienung das Auto verriegelt, während der Papa seinen Sohn auf dem Kindersitz anschnallte.
Als der Vater die hintere Tür unwissend zuschlug, stand er draußen; und der Junge saß bei brütender Hitze im verschlossen Auto. Da alle anderen Maßnahmen zeitlich nicht realisierbar waren, blieb letztlich zur Beseitigung der Notsituation nur das Einschlagen einer kleinen Scheibe übrig.
Ein 58-jähriger Mann hatte seinen schwarzen Daimler der C-Klasse am Donnerstag (11. Juni) um 8.30 Uhr auf dem Parkplatz des Universitätsklinikums an der Baldingerstraße in der Nähe der Zufahrt zum "MUZ" geparkt. Als er um 10.30 Uhr zurückkehrte, stellte er einen frischen großflächigen Schaden hinten rechts am Stoßstangenhorn fest. Bislang ergaben sich keine Hinweise oder Spuren zum verursachenden Auto. Auch meldeten sich keine Zeugen.
Sperrmüll brannte am Donnerstag (11. Juni) gegen 16 Uhr an der Wagonhalle in einer Grube beim Lokschuppen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Deshalb entstand kein Schaden. Der Verursacher des Brands ist nicht bekannt.
pm: Polizei Marburg
Text 10586 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg