Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Individuell bedroht


Raub, Trickdiebstahl und Geschäftseinbruch

08.06.2015 (fjh)
Unverletzt blieb ein 59-jähriger Gastronom bei einem Überfall am Sonntag (7. Juni) gegen 22.30 Uhr. Die beiden Täter erbeuteten seine Tageseinnahmen. Sie flüchteten vom Tatort in der Wehrdaer Straße zu Fuß in Richtung Einkaufszentrum.
Die Männer überraschten ihr Opfer, als es aus dem Auto ausstieg. Sie bedrohten den Mann mit einem Messer und einem Schraubendreher. Daraufhin erhielten sie das geforderte Geld.
Nach Angaben des Überfallenen waren die beiden Täter junge Ausländer. Sie waren etwa 1,65 - maximal 1,70 - Meter großund dunkel - vermutlich mit schwarzen T-Shirts - bekleidet. Beide hatten Mützen auf.
Die Kriminalpolizei Marburg ermittelt und fragt: Wer hat den Überfall beobachtet? Wer sah zur tatrelevanten Zeit am Sonntag (7. Juni) gegen 22.30 Uhr zwei dunkel gekleidete junge Männer, die über die Wehrdaer Straße Richtung Einkaufszentrum rannten und kann diese Männer näher beschreiben?
Angerempelt, entschuldigt und weitergegangen: So lief ein Trickdiebstahl am Samstag (6. Juni) früh morgens gegen 6 Uhr zwischen dem Gerhard-Jahn-Platz und dem Rudolphsplatz ab. Erst später stellte die stark sehbehinderte Marburgerin den Verlust ihrer Geldbörse und des Schlüsselbunds aus der Handtasche fest. Der zur Tatzeit vermutlich nur scheinbar angetrunkene Trickdieb war zirka 1,75 Meter groß und sehr schlank. Er trug eine Jeanshose und ein helles Shirt.
Beim Einbruch in ein Geschäft an der Augustinergasse in der Nacht zum Sonntag (7. Juni) erbeuteten die Täter zwischen 3 und 3.15 Uhr ein Paar Nike Air Max 90 in Größe 38 ½, drei Hosen, zwei auffallend bunte Nike-Beutel - wohl zum Transport der Beute - und eine Nikon D 3.000 Spiegelreflexkamera. Die Täter drangen gewaltsam durch die Eingangstür ein. Zahlreiche Schuhkartons waren geöffnet. Die Annahme der Tatzeit zwischen 3 und 3.15 Uhr beruht auf Ergebnissen erster Ermittlungen. Anwohner hatten einen lauten Schlag gehört, aber nicht zuordnen können und leider auch niemanden gesehen.
pm: Polizei Marburg
Text 10568 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg