08.06.2015 (fjh)
Dank eines hervorragenden Zeugen nahm die Polizei am Samstag (6. Juni) gegen 22 Uhr einen 22 Jahre alten Mann vorläufig fest. Der Zeuge hatte den Festgenommenen nicht nur sehr gut beschrieben, sondern sogar fotografiert. Da er auch noch die Fluchtrichtung angab und die Polizei nicht weit war, gelang die Festnahme des Flüchtigen noch im Nahbereich der begangenen Sachbeschädigungen.
Der Festgenommene hatte in der Uferstraße den rechten Außenspiegel eines geparkten grauen VW Tiguan abgetreten oder -geschlagen und auf dem Weg über den Louisa-Heuser-Steg zum Erlenring bei der Mensa vier Fahrräder und einen Roller umgetreten. An dem Roller entstand ein Schaden von mindestens 1.000 Euro.
Ordnungsgemäß und verschlossen stand ein brauner Toyota Avensis zwischen Freitag (5. Juni) nach 13 Uhr und Samstag (6. Juni) vor 5 Uhr in einer Parkreihe unmittelbar vor dem Anwesen Friedrich-Ebert-Straße 64 mit der Front zur Straße. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken verursachte ein noch unbekanntes Auto vorne links einen Schaden von mindestens 1.000 Euro und flüchtete anschließend.
pm: Polizei Marburg
Text 10567 groß anzeigenwww.marburgnews.de