Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Erneuter Diebstahl


Ablenkung in Laden und Gegenstände in Gebüsch

02.06.2015 (fjh)
Sie traten nicht zusammen auf, arbeiteten aber gemeinschaftlich und erbeuteten letztlich ein Paar schwarze Schuhe des Herstellers ADIDAS vom Typ "Race Lite EM". Die Trickdiebe gingen arbeitsteilig vor. Einer lenkte ab, der andere kam später, griff zu und verschwand sofort wieder.
Der Ablenkende wollte dann noch ein Paar Schuhe kaufen. Seine Karte funktionierte jedoch nicht. Das konnte sie auch nicht, weil ihm die Pin der gestohlenen Karte nicht bekannt war.
Das Ganze spielte sich am Montag (1. Juni) zwischen 12.50 und 13 Uhr in einem Schuhgeschäft an der Barfüßerstraße ab. Eine Fahndung nach den Trickdieben verlief erfolglos.
Einer der Männer war vermutlich Rumäne, 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß. Er hatte eine schlanke bis dickliche Figur sowie kurze dunkelblonde Haare mit Seitenscheitel. Er trug eine graue Jacke mit weißen Streifen in Brust- und Armbereich sowie dunkle Jeans.
Der Mann hatte eine auffällige Tätowierung an der rechten Hand im Zeige- und Mittelfingerbereich. Der zweite wurde als zirka 25 bis 30 Jahre alter, schlanker, ungefähr 1,85 Meter großer Russlanddeutscher mit kurzen schwarzen Haaren, hellblauer Nike-Trainingsjacke, blauer Jeans und weißen Puma-Turnschuhen beschrieben.
Die Polizei sucht die Eigentümer von sichergestellten Gegenständen, die in einem Gebüsch zwischen dem Ortenbergsteg und der Wagonhalle lagen. Zum einen handelt es sich um einen roten Koffer mit DVDs, Playstatin-Controller und einer alten Bohrmaschine. Vermutlich handelt es sich dabei um Flohmarktartikel. Zum anderen dreht es sich um ein relativ neuwertiges schwarzes Trekkingrad mit der Aufschrift "MiFA Premium". Das Rad hat einen schwarzen Sattel, zwei Alhonga Felgenbremsen, Licht vorne und hinten sowie eine SRam-Schaltung.
pm: Polizei Marburg
Text 10550 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg