Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Fünf Tatorte


Mehrere Einbrüche und Sachbeschädigungen

01.06.2015 (fjh)
Zu Kellereinbrüchen kam es zwischen Mittwoch (27. Mai) und Samstag (30. Mai) in einem Mehrfamilienhaus an der Biegenstraße. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen wie beispielsweise fremden Personen im Haus erbittet die Polizei Marburg.
Die Tatzeit eines anderen Einbruchs lässt sich sehr genau einschränken. Hinweise auf Täter ergaben sich aber nicht. Am Samstag (30. Mai) trat jemand zwischen 18 und 18.25 Uhr eine Tür zu einem Büro im ersten Stock des Landgrafenhauses an der Universitätsstraße ein. Derzeit steht nicht fest, ob der Täter den Raum dann auch betreten und etwas mitgenommen hat.
Zu einer Sachbeschädigung an einem silbernen Motorroller kam es zwischen Samstag (30. Mai) nach 15 Uhr und Sonntag (31. Mai) vor 19 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße. Die Sitzbank wurde zerstört, die Außenspiegel und Blinker abgerissen und das Kabel aus der Lenksäulenverkleidung herausgerissen. Der Roller stand - mit einem Bremsscheibenschloss gesichert - am Vorderrad auf einem Parkplatz. Möglicherweise scheiterte ein versuchter Diebstahl und die Tat endete mit den Sachbeschädigungen.
Während ein grauer Citroen SUV am Samstag (30. Mai) zwischen 0.30 und 12.30 Uhr an der Hofstatt unterhalb des Anwesens Barfüßerstraße 46 parkte, schlitzte jemand den hinteren rechten Reifen auf. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Wegen offensichtlich politisch motivierter Sachbeschädigungermittelt die Polizei und bittet um sachdienliche Hinweise. Unbekannte hatten in der Frankfurter Straße vor der Jägerkaserne Plakate mit Wahlwerbung zur Oberbürgermeisterwahl überklebt. Die Tatzeit war die Nacht von Freitag (29. Mai) auf Samstag (30. Mai).
pm: Polizei Marburg
Text 10544 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg