Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Fette Beute


Antenne, Rucksack, Treckingrad und Lebensmittel

29.05.2015 (fjh)
Eine spezial angefertigte Funkantenne der Firma DXM im Wert von 100 Euro hat ein Unbekannter in der Nacht zum Freitag (29. Mai) gestohlen. Der Täter schraubte die 90 Zentimeter lange Antenne vom Dach eines blauen Chevrolet Nubria ab, der in der Straße "Bei St. Jost" gegenüber dem Haus 24 parkte. Um 21 Uhr war der Besitzer noch mit seinem Hund draußen und sah die Antenne zum letzten Mal. Morgens um 6 Uhr war sie weg.
Einen nur kurz abgestellten Rucksack hat ein Unbekannter am Mittwoch (27. Mai) um 18 Uhr am Rudolphsplatz gestohlen. Der Täter entkam unerkannt. Mit dem Rucksack erbeutete er diverse Kleidungsstücke, einen Schlüssel, eine blaue Ledergeldbörse, einen Ausweis, ein Handy-Ladegerät, einen Terminplaner und ein graues iPad 4, dass durch Aufschrift als Eigentum der Bildungsstätte identifizierbar ist.
Nahe dem Haupteingang zu den Geisteswissenschaften an der Wilhelm-Röpke-Straße stahl ein Unbekannter ein Bulls RH Trekkingrad. Das Fahrrad stand dort seit Donnerstag (21. Mai). Am Dienstag (26. Mai) gegen 18 Uhr war es dann trotz der Sicherung mittels Stahlsicherheitsschloss weg.
Von Kellereinbrüchen in der Ockershäuser Allee hat die Polizei am Donnerstag (28. Mai) berichtet. Mittlerweile steht fest, dass die Täter vermutlich voll bepackt oder auch in mehreren Gängen den Tatort verließen. Aus zwei Kellern fehlen insgesamt fünf Pfund Kaffee, sechs Würstchen, 6 Kartons mit jeweils 10 Guiness-Gläsern und ein Karton mit insgesamt 12 Aschenbechern. Die vermutliche Tatzeit liegt zwischen Mittwoch (20. Mai) und Mittwoch (27. Mai).
pm: Polizei Marburg
Text 10539 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg