28.05.2015 (fjh)
Die Polizei fahndet nach einem gestohlenen schwarzen Renault Traffic Generation Evado 2.0 dCi. Der Transporter im Wert von fast 25.000 Euro ist vermutlich versehen mit den ebenfalls gestohlenen Kennzeichen "MR-XL 765". Auto und Kennzeichen verschwanden in der Nacht zum Donnerstag (28. Mai) vom Gelände eines Autohauses an der Neuen Kasseler Straße.
Irgendwer brauchte offenbar Teile eines VW Busses. Von dem weißen "California" Bus fehlen die vorderen Blinkleuchten, die Nebelschlussleuchte hinten links, der Rückstrahler hinten rechts und das VW-Emblem von der Heckklappe. Die augenscheinlich "ordentliche" Demontage der Teile im Wert von mindestens 500 Euro erfolgte zwischen Montag (25. Mai) und Donnerstag (28. Mai) . In dieser Zeit stand der VW in der Frankfurter Straße in Höhe des Hauses 55.
Im Ludwig-Juppe-Weg stahl ein Unbekannter am Dienstag (26. Mai) zwischen 10.20 und 17.30 Uhr ein schwarzes Fahrrad des Herstellers Steppenwolf im Wert von 600 Euro. Bislang ergaben sich keine Hinweise auf Täter und den Verbleib des Fahrrads.
Dass trifft auch auf ein Curtis 2003 Midseason Mountainbike zu, das bereits zwischen Dienstag (11. Mai) und Mittwoch (12. Mai) im Pilgrimstein vor dem Oberstadtaufzug verschwand. Das Rad hat einen Wert von mindestens 700 Euro.
In der Karl-Justi-Straße stahl ein Unbekannter am Samstag (23. Mai) zwischen 6 und 19 Uhr ein Mountainbike. Das silberne Rad war an einen Fahrradständer angeschlossen.
Einen Spind hat ein Unbekannter am Mittwoch (27. Mai) zwischen 13.15 und 16 Uhr in der Anatomie an der Robert-Koch-Straße geknackt. Aus einer darin liegenden Handtasche stahl er eine Geldbörse mit Bargeld, Ausweisen, Führerschein und EC-Karten.
Ebenfalls am Mittwoch (27. Mai) erhielt die Polizei Kenntnis von mehreren Kellereinbrüchen in Häusern an der Ockershäuser Allee. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen.
pm: Polizei Marburg
Text 10536 groß anzeigenwww.marburgnews.de