Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Mit Alkohol


Betrunken in Autos und auf Fahrrad

27.05.2015 (jhn)
Mehrere Fälle von Alkoholmissbrauch im Straßenverkehr entdeckte die Polizei in den jüngsten Tagen.
Mit 4,13 Promille stürzte eine Radfahrerin am Samstag (23. Mai) um kurz vor 16 Uhr ohne Fremdeinwirkung auf gerader Strecke zwischen Marburg und Niederweimar. Die 51-Jährige verletzte sich dabei leicht. Ihr Helm konnte vermutlich weitere Verletzungen verhindern.
Die Polizei beendete zudem auch noch zwei Autofahrten mit vorangegangenem Alkoholkonsum. Am Sonntag (24. Mai) um 2.25 Uhr kontrollierte die Polizei in der Hofstatt einen 30-Jährigen. Sein Alkoholtestest zeigte über 1,3 Promille. Der Test eines am Montag (25. Mai) um 7.10 Uhr in der Schlosserstrasse überprüften 23-jährigen Autofahrers lag bei über 1,4 Promille.
Die Polizei veranlasste in allen Fällen Blutproben und stellte die Führerscheine der Autofahrer sicher.
pm: Polizei Marburg
Text 10532 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg