Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Autodiebstahl


Vito gefunden und Täter gestellt

30.04.2015 (fjh)
Fahnder der Kriminalpolizei Marburg nahmen am Dienstag (28. April) gegen Mittag zwei Männer in einem gestohlenen schwarzen Mercedes Vito fest. Die beiden - 39 und 25 Jahre alten - Männer stehen unter dem Verdacht, einen Einbruch in einen Gastronomiebetrieb an der Gießener Straße und den Autodiebstahl begangen zu haben.
Der Vito fehlte seit der Nacht zum Samstag (25. April). Er stand auf dem Parkplatz des Gasthofs an der Gießener Straße. In dem Auto im Wert von 19.000 Euro befanden sich neben einem Fahrzeugschein auch der Personalausweis und der Führerschein des Besitzers.
Der Wagen wurde mit - offenbar schon im Vorfeld gestohlenen - Originalschlüsseln gefahren. Nach einem Zeugenhinweis auf den verlassenen Vito versteckt zwischen Büschen im Cappeler Feld und anschließender kurzer Observation griff die Kripo zu. Sie stoppte den Vito im Ebsdorfergrund und nahm beide Insassen fest.
Die beiden Männer räumten sowohl den Einbruch zum Schlüsseldiebstahl als auch den Autodiebstahl ein. Sie waren nach eigenen Angaben mit dem Auto seit der Nacht zum Samstag bis zur Festnahme mehrfach in Marburg, Stadtallendorf, Frankenberg, Gießen und Grünberg unterwegs.
Zudem gaben sie einen Tankbetrug in Stadtallendorf und den Diebstahl von 54 Leergutkisten in einem Getränkemarkt an der Afföllerstraße zu. Gegen die beiden Männer lagen trotzdem noch keine ausreichenden Haftgründe vor.
pm: Polizei Marburg
Text 10464 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg