Logo: marburgnewsMobile Marburgnews

Zum Menü

Delikte


Trunkenheit und Beschädigungen an Autos

30.04.2015 (fjh)
Glück im Unglück hatte ein 37-jähriger BMW-Fahrer, der am Mittwoch (29. April) gegen 6.15 Uhr auf der Kreisstraße 41 zwischen Cappel und Beltershausen verunglückte. Sein Auto schleuderte durch die Gegenfahrbahn in den Graben. Lediglich an seinem Auto und an einem Leitpfosten entstand ein Schaden.
Die Gesamtschadenshöhe beträgt zirka 2.550 Euro. Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Die Polizei veranlasste nach positivem Alkotest eine Blutprobe und stellte den Führerschein sicher.
Offenbar geriet der BMW in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts auf die Bankette und danach ins Schleudern. Der Wagen drehte sich komplett und kam schräg rückwärts zur eigentlichen Fahrtrichtung im gegenüberliegenden Straßengraben zum Stillstand.
Seinen schwarzen Audi A3 stellte ein 18-jähriger Autofahrer am Dienstag (28. April) nach eigenen Angaben um 8.45 Uhr am Parkplatz vor der Kirche an der Heusinger Straße ab. 45 Minuten später befand sich das Auto etwa zehn bis 15 Meter vom ursprünglichen Parkplatz entfernt in einer schräg gegenüber liegenden Parklücke. Dort war der Audi schräg mit dem Heck gegen eine Mauer gerollt.
Dabei entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Der 18-jährige Fahrer schließt ein eigenständiges Losrollen aus, da er sich sicher ist, den ersten Gang eingelegt zu haben.
Zudem ist der Parkplatz an dieser Stelle nicht abschüssig und das Fahrzeug müsste auch einen Bordstein hinaufgerollt sein. Derzeit steht nicht fest, wie der Audi von seinem Parkplatz an die Mauer kam.
1.000 Euro Schaden entstand an einem schwarzen Audi A3, weil jemand die Beifahrerseite verkratzte. Der Kombi stand zur Tatzeit zwischen Dienstag (28. April) nach 17.30 Uhr und Mittwoch (29. April) vor 10.15 Uhr im Oberweg vor dem Haus Nummer 6.
pm: Polizei Marburg
Text 10462 groß anzeigen

www.marburgnews.de

© 2015 by fjh-Journalistenbüro, D-35037 Marburg