30.04.2015 (fjh)
Aus dem Vereinsheim des FSV Cappel verschwand am Sonntag (26. April) zwischen 12.30 und 13 Uhr ein ganz besonderes Paar Fußballschuhe. Es handelt sich um ein paar Profi-Fußballschuh der Marke Puma in der US Größe 9,5 in den Farben Rosa und Blau. Neben dem reinen Sachwert von 350 Euro haben die Schuhe für den 26-jährigen Besitzer einen unbezahlbaren ideellen Wert.
Bei der letzten Fußball-Weltmeisterschaft war der Besitzer der zuständige "Team Liason Officer für das Team aus Ecuador. Die Schuhe erhielt er im Anschluss an die WM als Dank für seine Tätigkeit.
Da ein unbeabsichtigtes Einstecken mit den Sportklamotten und das Nichtbemerken dieses Fauxpas bis zum heutigen Tag eher unwahrscheinlich ist, ermittelt nunmehr die Polizei wegen Diebstahls. Die Schuhe tauchten nämlich noch nicht wieder auf.
Zum Aufbruch eines Baucontainers kam es zwischen Dienstag (28. April) nach 16.30 Uhr und Mittwoch (29. April) vor 6.50 Uhr auf einer Baustelle Am Krekel. Der Täter stahl Werkzeug. Der Wert der Beute erreicht bei weitem nicht die Höhe des Sachschadens von 150 Euro, der durch den Aufbruch der Tür entstand.
Erst jetzt zeigte ein Fahrradbesitzer den schon am Dienstag (3. März) erfolgten Diebstahl seines E-Bikes an. Das schwarze Stevens Triton Gent 25 stand gesichert und abgeschlossen hinter einer verschlossenen Gartentür eines Einfamilienhauses an der Straße "Am Schwanhof". Das Rad hat einen Wert von 2.600 Euro.
Mit einem Ringschloss hatte eine Marburgerin ihr Damenrad am Donnerstag (23. April) um 20.30 Uhr an ein Verkehrszeichen im Wehrdaer Weg angeschlossen. Als sie es am Freitag (24. April) kurz nach 8 Uhr wieder nutzen wollte, war das Rad weg. Der Dieb erbeutete ein NSU-Rad in den Farben Silber und Blau im Wert von 400 Euro.
pm: Polizei Marburg
Text 10461 groß anzeigenwww.marburgnews.de