23.04.2015 (fjh)
Beim Einbruch in eine Wohnung im sechsten Stock eines Hauses an der Sudetenstraße erbeutete der Täter Geld und Schmuck im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Er drang am Freitag (17. April) zwischen 12 und 15 Uhr in die Wohnung ein und durchsuchte sie. Da er die Geldtaschen und das Schmuckkästchen nach Entnahme der Beute wieder "ordentlich" zurücklegte, wurde der Diebstahl erst am Sonntag (20. April) bemerkt.
Ein Dieb nutzte eine günstige Gelegenheit und griff sich ein offenbar ungesichertes blaues Rad der "Marke Eigenbau" im Wert von 800 Euro. Die Besitzerin hatte es am Mittwoch (22. April) um 16 Uhr an der Sankt-Michaelis-kapelle im Friedrich-Siebert-Weg abgestellt. Um 19 Uhr war es weg.
Ein Damenrad des Herstellers Cyco war mit einem Spiralschloss an einen Metallbügel angeschlossen. Einem Unbekannten gelang trotzdem der Diebstahl des Rads. Vom schwarz-silberfarbenen Rad und vom Schloss fehlt jede Spur. Der Diebstahl geschah am Dienstag (21. April) zwischen 16 und 22 Uhr in der Wolffstraße in Höhe des Gebäudes des Fachbereichs Archäologie der
Philipps-Universität.
pm: Polizei Marburg
Text 10437 groß anzeigenwww.marburgnews.de