21.04.2015 (fjh)
Vandalen hinterließen bereits in der Nacht von Dienstag (7. April) auf Mittwoch (8. April) in der Oberstadt ihre Spuren. In der Neustadt an der Wasserscheide warfen sie mehrere Sandsteinblumenkübel um und zerbrachen eine Sandsteinbank. Der
Universitätsstadt Marburg entstand dadurch ein Schaden von 650 Euro. Die Polizei ermittelt nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.
Mit roter Farbe gefüllte Eier flogen in der Nacht zum Dienstag (21. April) in der Lutherstraße gegen eine Hauswand und verursachten einen Schaden von mindestens 2.000 Euro. Bislang gibt es keine Hinweise auf mögliche Täter. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Als die Fahrerin am Sonntag (19. April) um 15 Uhr zu ihrem schwarzen Mazda MX 5 zurückkehrte, bemerkte sie sofort den abgebrochenen Außenspiegel auf der Fahrerseite. Der Spiegel war zur Abstellzeit am Freitag (17. April) um 19 Uhr noch intakt. Das Auto stand in der Leopold-Lucas-Straße auf einem Parkplatz in Höhe des Hauses 11. Ob der Schaden mutwillig oder durch einen Verkehrsunfall entstand, steht nicht sicher fest.
Durch Verkratzen der Beifahrerseite entstand an einem schwarzen Skoda Rapid ein Schaden von mindestens 500 Euro. Das Auto parkte zur Tatzeit am Sonntag (19. April) zwischen 14 und 15 Uhr in der Bahnhofstraße in Höhe des Hauses 21.
pm: Polizei Marburg
Text 10425 groß anzeigenwww.marburgnews.de